Jetzt buchen unter +49 9567 297 01 29 | +49 176 999 85 053

Hörbuchsprecher und Hörbuchproduzent

Hier finden sie die aktuellsten Hörbuch-Hörproben aus dem Bereich Unterhaltung, Belletristik

Mancher dieser Bücher wurden entweder bereits veröffentlicht oder sind noch in Arbeit.

Hörbücher sind meine Leidenschaft. Aber was macht denn einen wirklich guten Hörbuchsprecher aus ? Ich sehe ein Hörbuch als Geschichte, die ich meinem besten Freund mit all seinen Höhen und Tiefen erzähle. Dabei schlüpfe ich je nach Bedarf in die Rollen einzelner Protagonisten, in den Ich-Erzähler oder erzähle die Geschichte vom Gesichtspunkt eines Aussenstehenden. Dabei versuche ich immer die Geschichte zum Leben zu erwecken, dass der Zuhörer einfach mitgerissen wird. Das grösste Kompliment, welches ich als Hörbuchsprecher bekommen kann, ist, wenn der Zuhörer nur noch der Geschichte lauscht, den Situationen, den Protagonisten, den Emotionen  und nicht mehr mir als Sprecher. Dann habe ich mein Ziel erreicht.

Oder anders ausgedrückt wie schon Walter Matthau, der grossartige Schauspieler, Comedian und langjähriger Spielpartner von Jack Lemmon (Ein seltsames Paar, Buddy Buddy, Der Glückspilz) schon sagte:

Just say the lines, don't try to be funny.

Frankenstein - Hör-Häppchen - Making Of

Und weil ich immer wieder Anfragen von Leuten erhalte, die gerne wissen möchten, wie die Arbeit eines (Hörbuch)sprechers vonstatten geht und was ich denn so in meinem Studio treibe, dachte ich mir, ich gebe Euch mit diesem Video einen kleinen Einblick in meine Studio-Arbeit.Ungeschönt, pur, mit all seinen Patzern. So wie im normalen Studioalltag auch. 😉

Hierbei handelt es sich um ein Making Of von meinem monatlichen Hör-Feature Hör-Häppchen | Das Original auf Antenne Thüringen.

Sachbuch - Hörproben

Hier finden sie die aktuellsten Hörbuch-Hörproben aus dem Bereich Sachbuch, Ratgeber

Mancher dieser Bücher wurden entweder bereits veröffentlicht oder sind noch in Arbeit.

Translate »